Wahlversammlung 2020
E.C.
Mittwoch, 16. Dezember 2020

Am 09.12.2020 fand die Wahlversammlung der Ortsgruppe Jena statt. Es galt den Ortsgruppenvorstand, die Revisoren und die Delegierten für die Bezirksdelegiertenkonferenz zu wählen.

Der eigentliche Termin für diese Wahl war laut Veranstaltungsplan der 27.05.2020, der aber aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde. Der Vorstand der Ortsgruppe Jena hatte dann geplant, die Wahlversammlung mit der Weihnachtsfeier zu verbinden.

Aber auch diese Planung wurde durch den Virus durchkreuzt. Der letztmögliche Termin unserer Wahlversammlung war somit der 09.12.2020.

Wahlversammlung 2020

Ein strenges Hygienekonzept und das Einhalten der Maßnahmen ermöglichten das Durchführen der Wahlen im Paradiescafe. 24 Mitglieder der Ortsgruppe nahmen an der Versammlung teil. Als Gast konnten wir den Bezirksleiter der IG BCE Bezirk Thüringen, Andreas Schmidt, begrüßen.

Der Ablauf der Wahlversammlung war durch die Tagesordnung vorgegeben und wurde nur für das Einhalten des Hygienekonzeptes (Einhalten von regelmäßigen Lüftungspausen) unterbrochen. Auch war das Tragen von Mund-Nasen-Schutz erforderlich.

Nach den Berichten und der anschießenden Aussprache wurde der Vorstand der Ortsgruppe Jena durch die Versammlung entlastet. Nach einem Dank an die Vorstandsmitglieder und Revisoren übernahm der Wahlvorstandsvorsitzender Koll. Menge sein Amt.

In 9 Wahlgängen wurde der neue Vorstand der OG Jena, die Revisoren und die Delegierten gewählt.

Als neuer Vorsitzender der OG Jena wurde Koll. Daniel Kuske gewählt.

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder und die Revisoren findet ihr auf unserer Homepage: „Über uns“.

Als Delegierte für die Bezirksdelegiertenkonferenz wurden gewählt: Marion Seifert, Edith Carl und Thomas Hempel