Mitgliederversammlung mit Weihnachtsfeier
E.C.
Freitag, 7. Februar 2020

Am 12.12.2019 fand die Mitgliederversammlung im Paradiescafe in Jena statt. Ca. 90 Mitglieder der Ortsgruppe Jena nahmen an der Versammlung teil, die gleichzeitig auch die Weihnachtsfeier war.

Die Begrüßung erfolgte durch Kolln. Friebel. Als Gast konnten wir den OB der Stadt Jena, Herrn Dr. Nitzsche, willkommen heißen, der ein Grußwort an die Mitglieder der OG richtete und anschließend für Fragen bereit stand.

Kolln. Friebel und unser Gast der OB der Stadt Jena, Herrn Dr. Nitzsche

Die Themen waren das Altwerden in Jena, der Nahverkehr und die Tarife, die autofreie Innenstadt und die Orgel im Volkshaus. Aus Zeitgründen konnten nicht alle Fragen umfassend beantwortet werden. Es wurde auf die Zusammenarbeit des DGB-Kreisverband Jena-SHK und dem OB hingewiesen. Keine Frage wird ohne Antwort bleiben. An dieser Stelle möchten wir dem OB Herrn Dr. Nitzsche noch einmal herzlich Danke sagen.

Kolln. Friebel berichtete anschließend über die Veranstaltungen und Aktivitäten im Jahr 2019. Herr M. Carl, Administrator und Betreiber unserer Homepage, gab eine kurze Zusammenfassung zur Webpäsenz der Ortsgruppe Jena. Anschließend erfolgte durch Koll. Koschorreck der Finanzbericht. Die Grüße vom Bezirk Thüringen der IG BCE wurden im Auftrag durch Kolln. Carl überbracht, die auch kurz über den stattgefundenen Zukunftskongress der IG BCE berichtete.

M.Carl über die Webpäsenz der Ortsgruppe Jena
Koll. Koschorreck liest den Finanzbericht

Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgten Georg Schütz und Begleiter, die mittlerweile schon zur Tradition geworden sind. Die Höhepunkte des kulturellen Programms waren musikalische Beiträge von Schülern des Christlichen Gymnasiums Jena und der Auftritt des Zauberers Koll. Tondera, der mit seinen Tricks die Mitglieder zum Staunen brachte.

Ein schmackhaftes Buffet rundete den Jahresabschluss ab.

Es war wieder ein sehr schöner Abend mit interessanten Themen, angenehmer Musik, abwechslungsreichem Programm und guten Gesprächen.

Auftritt des Zauberers Koll. Tondera