Buchlesung
E.C.
Mittwoch, 5. Dezember 2018

Am 15.11.2018 fand eine Buchlesung in der Galerie in Lobeda-West statt. An dieser Veranstaltung nahmen 12 Mitglieder der OG Jena teil.

Teilnehmer der Buchlesung I
Teilnehmer der Buchlesung II

Vorgelesen wurden Passagen aus „Briefe über Jena“ von Georg Friedrich Rebmann. Rebmann beschreibt in seinen Briefen die Stadt Jena, das Studentenleben und er schreibt auch über Friedrich Schiller. Interessant zu hören war ebenfalls, wie damals die Preise für Essen und Trinken waren und wie die Speisen beschrieben wurden.

Briefe über Jena

Anschließend starteten wir eine Vorleserunde.

Unsere Vorleserunde

Das Buch „Abenteuerliche Geschichten aus Thüringen“ ging von einem Teilnehmer zum anderen und jeder las ein oder zwei Seiten vor. Mit Katze Leisegang, Kater Mäusefang und Herrn Bello gingen wir auf große Entdeckungstour von der Leuchtenburg, über Rothenstein nach Jena und dann weiter nach Saalfeld in die Feengrotten.

Abenteuerliche Geschichten aus Thüringen